Ergänzung
PRAKLA-SEISMOS Report 4 / 77

In dem Bericht über das 40jährige Bestehen von PRAKLA im Report 2/77 wurde erwähnt, daß uns nicht bekannt ist, ob das historische Gebäude, in dem die „erste Zentrale" der PRAKLA (ausgebombt i. J. 1943) untergebracht war, nach dem Kriege wieder aufgebaut worden ist.

Dazu schreibt uns Herr Dr. R. Lauterbach, (Mitarbeiter von PRAKLA bis zum Ende des Krieges), Professor für den Fachbereich Geophysik an der Karl-Marx-Universität in Leipzig, folgende kurze Notiz, für die wir uns bestens bedanken:
„Die alte Zentrale der PRAKLA in Berlin, Behrenstr. 39A, ist als ehemaliges Palais nicht wieder in gleicher Form aufgebaut worden. Auf demselben Grundriß (etwas verlängert) steht heute ein neues Gebäude: die „Requisite" für die Technik, Verwaltung usw. der Staatsoper."