Report Datenbank aufrufen Videothek PRAKLA-SEISMOS

          Übersicht
ADVANCED 3D SHALLOW WATER DATA AQUISITION GECO-PRAKLAs DUAL SURVEY VESSEL TECHNIQUE OPERATION
Hergestellt 1992/93 von Schlumberger GECO-PRAKLA.\nDieser Film zeigt zunächst einen kurzen Überblick Über die verschiedenen Messmethoden zu Lande und zu Wasser sowie die Auswertung der gesammelten Daten unter Anwendung des Carisma-Systems. Die gezeigte 3D-Flachwassermessung wurde als Zweischiffverfahren unweit von Ravenna in der Adria, für die AGIP durchgeführt.\nHier wurde das weiterentwickelte 3D-Binningsystem in Miniausführung zum ersten Mal eingesetzt. Außerdem wurde ein raffiniertes Positionierungs- und Steuerungs- sowie Datenübertragungssystem zwischen den beiden Schiffen angewendet. Beide Systeme wurden in der technischen Abteilung entwickelt und hergestellt.\nDer Auftraggeber war AGIP.